2013-08-09

Linoleum Druck XXL

Ich möchte euch gerne ein altes Projekt vorstellen, dass ich jetzt aber wieder aufgreife.


Linoleum Druck

Die Fortuna-Pinnwand


Ich hatte für ein Geschenk einen Fortuna Stempel gesucht, den es natürlich nicht gab.
 Kennt ihr das, wenn man etwas bestimmtes sucht und natürlich nirgendwo findet.
Also auf altbewährte Methoden zurück greifen und selber machen :-).
So entstand ein Linoleum-Stempel in XXL, den ich für soooo viele tolle Ideen noch benutzen kann.
 Damals habe ich diesen roten Stoff bedruckt, über eine Leinwand gezogen und mit Bändern bespannt und so entstand meine erste Fortuna-Pinnwand. 
Nun kann der wahre Fußball-Fan sein Ticket hinter die Bänder klemmen und in Erinnerungen schwelgen. 
 
 
 
Klar, wenn man dann mal dabei ist entstehen dann oft mehrere Variationen.
 
 

Dieser graue Stoff gefällt mir am Besten, da er so zurückhaltend ist und sich prima in modernes Wohndesign anpasst.

Moosgummi Stempel
 
Den Moosgummistempel entstand, da ich noch einen größeren Stempel brauchte und mir das Linoleum schnitzen zu umständlich war. Man muss nur eine Lage Moosgummi ausschneiden und auf eine andere Lage kleben.
 
Fortuna Stempel

Das war ein altes Projekt und das neue folgt bald ...
Liebe Grüße
Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen