1. Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
9 - ein Punkte Abzug, da mein Körper nicht immer so will wie ich.
2. Zugenommen oder abgenommen?
+ - 0 wie immer
3. Haare länger oder kürzer?
Endlich wieder lang
4. Besseren Job oder schlechteren?
Wie immer, aber mein Hobby nimmt immer mehr Raum ein und macht glücklich :-)
5. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr - weil mein Hobby mal mehr werden soll :-)
6. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ein JEMAKO Antistaubzauberstab oder so ähnlich. Ich wurde gezogen wärend ich sagte: Ich gewinne ja eh nie! :-)
7. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr - aber nicht immer das was wichtig ist, aber dafür immer das was Spass macht!
8. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Nichts Ernstes, nur viele lästige Wehwehchen.
9. Davon war für Dich die Schlimmste?
Schlimm war nichts, Gott sei Dank!
10. Die teuerste Anschaffung?
War ein Geschenk :-) Danke Schatzi!
11. Das leckerste Essen?
Unwichtig, Hauptsache die Begleitung stimmt!
12. Das beeindruckendste Buch?
Leider dieses Jahr zu wenig gelesen
13. Der ergreifendste Film?
Da kann ich auch nicht mitreden :-(
14. Die beste CD?
Same Love / Macklemore & Ryan Lewis
15. Die meiste Zeit verbracht mit?
Stempeln, WorldWideWeb  und Chaos verbreiten
16. Die schönste Zeit verbracht mit?
Meiner Mutter in Costa Rica
17. Zum ersten Mal getan?
Ein Kleigewerbe angemeldet 
18. Dein Wort des Jahres?
Blogspot, kannte ich letztes Jahr noch nicht.
19. Dein Spruch des Jahres?
Geht nicht, gibt es nicht!
20. Das schlimmste Ereignis des Jahres?
Die Not-OP unseres Sohnes! 
21. Der schönste Moment?
Als wir Bescheid bekamen, das die OP gut verlaufen ist.
22. Dein Lieblingsblog des Jahres?
Meiner, weil ich alter Legastheniker, das mich vorher nie getraut hätte. Wer sich an meinen Fehlern stört, hat Pech gehabt!
23. Was war dein Stempel/set des Jahres?
Gorgeous Grunge
24. Dein Video des Jahres?
Privates Urlaubsvideo mit Freunden
25. und zum Schluss ein Foto des Jahres
Alle Naturaufnahmen Costa Ricas - ein Paradies!