2014-06-14

So begann mein Stempelhobby ...

... mit der Suche nach einem Konfirmationsstempel.
 
 
Ich habe die Karte drucken lassen und nur die Banderole gestempelt. Das war damals mein erster Clearstempel. 

 
Das Innenleben hat unser Sohn selber gezeichnet und ich habe das Bild eingescannt und eingefügt.



 
Die moderne Kirche auf der Rückseite, damit alle Gäste wissen, dass sie richtig sind.

 
 
Seit meiner Kindergartenzeit in einem Montessori Kindergarten war vor mir nichts mehr sicher. Ich glaube, daher kommt der große Grundstein für meine Kreativität. Ich kann alles gebrauchen und aus allem noch etwas machen, wenn ich einfach mehr Zeit hätte. Meine Modeschule hat dann später meine Ideen nur noch vermehrt und als Schnittdirektice konnte ich sogar alles so umsetzten wie ich es wollte.
 
Nach einer Babypause bin ich dann in die Buchhaltung der Firma meines Mannes eingestiegen. Oh je und das mir! Ein Gegenpol musste her. Erst habe ich mich mit Perlen ausgetobt und dann kamen mir die Stempel in den Weg. Bei der Suche nach dem Stempel für die Konfirmation meines Sohnes, bin ich dann nach und nach auf Stampin`Up  aufmerksam geworden. Ich hatte auch noch ganz alte Stempel in meinem Fundus und wollte sie nur mal wieder aktivieren. Im Sommer 2012 habe ich dann den ersten Kontakt zu einer Demonstratorin aufgenommen und mir meine ersten Stempel bestellt. Ja und nun habe ich sooooo viele schöne Stempelchen und liebe dieses Hobby und bin schon selber seit über einem Jahr Demonstratorin und habe noch immer zu wenig Zeit :-)
 
Irgendwann fand ich es so schade, dass man sich so viel Mühe mit einer Karte macht, sie verschenkt und sie nie wieder sieht. So fing ich an meine Werke zu fotografieren und irgendwann dann meinem Blog einzurichten. Nun kann ich wenigstens andere noch inspirieren und mich auch noch später an meinen Karten, Boxen und Verpackungen erfreuen.
 
Mir macht das so eine Freude und es ist schon unglaublich, was für Glückgefühle in mir aufsteigen wenn ich zufrieden mit meinem Werk bin. :-). Auch die super netten Kommentare meiner Blogleser beflügelt mich immer wieder. Ich brauche einfach Anerkennung, das gebe ich ehrlich zu. Wer sagt einem schon im Alltag, dass man etwas gut gemacht hat?
 
Der ein oder andere findet das bestimmt verrückt, aber genau das ist es doch, was uns unterscheidet.
 
Heute, auf den Tag, bin ich schon ein Jahr bei "blogspot" und bin gespannt wohin die Reise mich führt.
 
Findet eure Inspiration und lebt sie aus. Ich garantiere euch: Es macht glücklich!
 
Liebe Grüße
Mimi




2 Kommentare:

  1. Woff? Schon ein Jahr? Die zeit rast.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich bin froh, daß deine Kreativität uns beide zusammen geführt hat, denn dich möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen.

    Ganz liebe Grüße, ich drücke dich.
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine, den Bloggeburtstag habe ich ja auch besonders dir zu verdanken. Durch deine Einführung in blogspot habe ich es dann ja auch geschafft in die weite Welt der Blogger :-).
      Dankbare Grüße Mimi

      Löschen