2015-05-10

Alles Gute zum Muttertag

Nicht alle Mamis werden heute geehrt, vielen Männern fällt es einfach schwer, ohne das sie es böse meinen. Genießt einfach den Gedanken an die schönen Momente mit den Kindern und macht es euch selber schön.


Meine Ma ist gerade in Barcelona und deshalb gibt es heute bei uns (Schwieger-) Muttertag. ;-)

Hein Design Muttertag
Stempel HeinDesign, Barbara K-07166330
Schriftstempel Avery Elle,  Simply Tags Eyeryday Stamp
SU kleine Blüte Itty Bitty Formen Art.118309 (alt)
SU Stempelset Für Mama Art.134459 (alt)

Diese Artikel habe ich von Stampin´Up benutzt:
[sulist]106550 108613 126954 131179 135346 119246[/sulist]


Die Kuchen-Röschen gibt es von mir, statt Blumen.

Diese Rosen hatte ich mal bei Helga gesehen. *Hier* kommt ihr zu einem Anleitungsvideo.
Ich habe Dinkel-Blätterteig benutzt.

Mein Mann hat ihr eine tolle Pflanze gekauft und ich habe von meinem Sohn einen Blumenstrauß bekommen. Darauf bin ich mächtig stolz, denn es fällt ihm auch sehr schwer, Danke zu sagen ;-).

Die Sonne scheint, das ist doch das schönste Geschenk.

Einen schönen Sonntag
Mimi



10 Kommentare:

  1. Hallo Mimi, deine Karte ist toll und die Rosen auch. Danke für´s verlinken! Ich werde die auf jeden Fall mal probieren. Hoffe, deiner Schwiegermutter haben sie geschmeckt.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geschmeckt haben sie sehr gut, aber es tut einem in der Seele weh sie mit der Gabel zu zerteilen. Aber man kann nun nicht alles aufheben, aber zur Erhaltung der Erinnerung habe ich ja Fotos gemacht.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Während ich deinen Post lese umweht mich ein Kuchenduft. Ein Kollege hat gebacken. So war das Gefühl, als würde ich deine Küchlein riechen ;-)

    Ich bin sicher, ihr habt den Tag gestern richtig genossen.
    Wir waren auch bei der Schwiegermutter und hatten Familientag, das war auch sehr schön.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben anschließend das erste Mal dieses Jahr gegrillt. So einen Tag kann man nur genießen! :-)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. Liebe Mimi, ich schließe mich an, eine zauberhafte Karte und Schwieger-Muttertag gefällt mir nicht nur als Wortspiel Bombe! Was für eine liebevolle Geste bzw. Gesten untereinander. In der Liebe zählen Taten ohnehin mehr als Worte, habe ich mal irgendwo gelesen. ;-) Sende Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion! Ich habe auch Glück mit meiner Schwiegermutter, das muss man auch zu schätzen wissen.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  4. Liebe Mimi,
    das ist ja wunderschön, dass eine Schwieger-Mama so liebevoll beglückt wird! Und diese Rosen, die sind doch viiiiel zu schade, um sie auch nur anzubeißen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, Susanne! Wir haben sie auch erst ganz lange angeschaut! Mein Mann hat sie mit einem Biss verzerrt. Er fand sie ein bisschen klein. Ja, Mann und Frau - zwei unterschiedliche Spezis.

      Löschen
  5. Liebe Mimi,
    die Karte für deine Schwiegermutter finde ich soooo schön und auch
    sooo liebevoll und die essbaren Rosen sind auch der Hammer und
    nicht nur was für den Gaumen...
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, manchmal bedarf es nur einige wenige Worte, die einem unter die Haut gehen.
      Danke
      Mimi

      Furchtbar, ich und deutsche Rechtschreibung/Grammatik! Heißt es: Einiger weniger Worte oder .... Ich kann es leider nicht besser, sorry! Verzeiht es mir, aber es ist eh unglaublich mutig von mir, dass ich einen Blog habe. Als Legasteniker (heute Lese-Rechtschreibschwäche) bekommt man es nie richtig hin! Aber deshalb still zu sein, ist auch nicht befriedigend! Da müsst ihr jetzt leider mit mir durch. Ich blamiere mich und ihr müsst es ertragen oder ignorieren! Danke für was auch immer! :)))))

      Löschen