2015-12-10

Kekse, Kekse ...

Ich habe Spritzgebäck gemacht für meinen Vater nach dem Rezept meiner Oma.

Mein Vater hatte Geburtstag und für ihn gibt es seit dem ich eine Schere benutzen durfte, immer ein selbst gemachtes Geschenk. Ich fand es als Kind schon seltsam das ich von meinen Eltern Geld bekam um ihnen davon dann etwas zu kaufen. Es ist erst ein richtiges Geschenk, wenn man sich mehr damit beschäftigt und von sich etwas dazu gibt. Natürlich kann ich das nicht bei jedem machen, aber die es zu schätzen wissen für die mache ich es gerne, wenn ich Zeit habe.






Habe ich lange kein Spritzgebäck mehr gemacht! Gut, dass mein Sohn nach Hause kam und mir gerne geholfen hat. Zu zweit ist es erheblich einfacher zu kurbeln und gleichzeitig abzuschneiden.


Dinkelkekse und vegan, sehen doch trotzdem gut aus oder?
Mein Vater hat zwar keine Allergien, aber ich wollte ja auch ein paar essen ;-).


Den lustigen Stempel hatte ich kürzlich *hier*gekauft.
Ich habe ein Tortenspitzenpapier gefaltet in die Blechdose gelegt und den Boden mit dem Stempel bedruckt. Wenn die Dose langsam leer wird, dann kommt der Stempelabdruck zum Vorschein.


Den Rest Teig haben wir vernascht :-)


Diese Artikel habe ich von Stampin´Up benutzt! Klickt auf das Bild und ihr kommt gleich in den Onlineshop.

[sulist]135454 135860 132708 133787 121790[/sulist]





Bei Stampin Up beginnt heute der Ausverkauf des Winterkatalogs. Es wird bis 60% reduziert.
Vielleicht findet ihr hier ja noch ein Weihnachtsgeschenk? Allerdings muss ich bis zum 13.12. bestellen, damit noch alles rechtzeitig ankommt.

Also schaut mal *hierrein!


Meldet euch gerne, wenn ich etwas mitbestellen kann.


Süße Grüße
Mimi


2 Kommentare:

  1. Klasse...den Stempel muss ich mir auch besorgen...
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi, ja den Stempel habe ich auch gesehen. Der ist super!
    Und selbst gebackene Kekse....ein Traum :-))
    liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen