2016-01-09

Käsefondue

... eine schon liebgewonnene Tradition.

Wenn Familie S... aus dem Weihnachtsskiurlaaub aus der Schweiz kommen, dann bringen sie immer Käsefondue mit und laden Nachbarn und Freunde ein. 

Ich habe Käsefondue früher geliebt, aber seit meiner Kuhmilcheiweiß-Allerdie kann ich mich nur noch am Geruch erfreuen. Ich bin sehr glücklich, dass ich überhaupt eingeladen werde ;-).
Gabi bringt immer ein Ein-Mann-Raclett für mich mit und ich schmelze dann immer unauffällig in meinem Eckchen meinen Ziegenkäse. Fällt kaum auf, das ich nicht im Topf rühre :)).

Jeder bringt mit, was er gerne macht, also ich die Deko.

Cameo Käsefondue


Ich habe Bestecktüten diesmal für alle gestaltet, 14 Stück zusammen. Für jeden gab es noch ein Kirschwasser bzw Killepitsch (Düsseldorfer Kräuterlikör) zur Verdauung dazu. Der Schnaps ist ganz wichtig, damit der Käse nicht als Klumpen im Magen liegt. Das will ja keiner! *zwinker*

Stampin up Tischdekoration

Cameo Schweizer Fondue

Kann man den feinen Glanz erkennen?

Stampin up Papier Blanc miroitant

Meine Cameo war diesmal ganz artig! Ich habe immer riesige Probleme beim Plotten von SU Papier, aber mit den SU Farbkarton Seidenglanz hat es super geklappt.


Für das Schweizer Kreuz habe ich mir extra mal diese Kreuz Stanze zugelegt. Nur noch die lange Seite kürzen und es passt! :))


Mein Mann frage tatsächlich wofür man das braucht, was ich da mache? 

Braucht man natürlich nicht, aber so ist das nun mal mit Deko, eigentlich nur fürs Auge, aber mir ist es wichtig. 
Den Frauen gefiel es! *grins*





Schnaps ist weg, Bauch ist voll und schon wieder ein netter Abend vorbei!
Schade!

Danke für die Einladung

Kleines Neujahrsgeschenk von mir: Macht ihr auch mal Käsefondue? 
Wer die Scheiddatei haben möchte kann mich gerne anschreiben. In der Sidebar sind meine Kontaktdaten, ich schicke euch die Datei dann zu. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dann mal zeigt, was ihr draus gemacht habt.

Diese Artikel habe ich von Stampin´Up benutzt! Klickt auf das Bild und ihr kommt gleich in den Onlineshop.

[sulist]121717 106578 139672[/sulist]

Liebe Grüße
Mimi

7 Kommentare:

  1. Liebe Mimi
    Wow Schweizer-Tradition in Deutschland:-) toll und super Deko von dir dazu. An diesem Tisch liess sich bestimmt gemütlich speisen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi

    Als Schweizerfamilie gibt es bei uns natürlich regelmässig frisch zubereitetes Fondue. Zum Aufwärmen oder für einen geselligen Abend ein wunderbares Essen und sehr schnell zubereitet...
    Deine Deko im "Hüttenlook" gefällt mir sehr gut, war bestimmt ein schöner Abend.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Tisch und die Deko erst....bei Männer zählt nur was im Topf drinnen ist;)))))
    Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh du Liebe, das ist ja zauberhaft von dir. Wenn ich eine Cameo habe....und ich möchte sie mir in diesem Jahr zulegen, dann frage ich dich bestimmt :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow wunderbar liebe Mimi... und ich musste so grinsen, als ich las, was Dein Mann gefragt hat... Hätte meiner sein können!!! ;-) Ich finde Deine Deko aber großartig und ich freue mich für Dich, dass zumindest die Frauen das zu schätzen wussten (habe da auch schon des Öfteren was anders erlebt!!)
    Es macht mir Sorgen zu hören, dass die Cameo das SU Papier schlecht schneidet. Ich habe sie unter dem Weihnachtsbaum gehabt und... kam noch nicht dazu, sie auszuprobieren... Uff...
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Vorgänger Modell und von Anfang an Probleme. Inzwischen befürchte ich, dass ich ein Montagsgerät habe, denn wenn ich Freundinnen mein Dateien schicke und sie die gleiche Schnittdatei mit SU Farbkarton schneiden, dann klappt es bei ihnen immer gut. Der SU Farbkarton hat nur kurze Fasern und für die Cameo sind langfasriges Papiere noch besser. Man muss einfach ausprobieren. Ich werde mir auf Dauer wohl eine neue Cameo kaufen müssen. Echt ärgerlich!
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  6. Ich bin jetzt erst auf den tollen Beitrag gestoßen, weil ich zu Weihnachten die Familie zum Fondue einlade. Auch die Deko ist super, da kann ich meiner Oma das Gefühl wie in ihrem Lieblings Hotel an der Seiser Alm geben, wo sie aufgrund der Gesundheit nicht mehr hin kann... Danke für die Ideen

    AntwortenLöschen