2016-02-05

Geldgeschenk



Manchmal ist es einfach schwer sich zu entscheiden.

Wir haben das Ideale Geschenk gesucht, aber wie wir auch gedreht und gewendet haben in diesem Fall war Geld das einzigste wahre Geschenk und der Vorschlag kam sogar von mir, wo ich doch Geldgeschenke so einfallslos finde.

Also muss man es wenigstens schön verpacken und das mal wieder mit kleinem Zeitfenster.


Aber da ich mich kenne habe ich vorgesorgt und mir die Explsionsbox von Wycinanke beim letzten Mal zur Probe mitbestellen. Die Idee stand fest, also zur noch umsetzen! *lach*

Das ist die fertige Box mit eingebauter Vase.





Ich zeige euch ein paar Bilder von der Umsetzung:

Den Deckel habe ich erst mal gefaltet und nicht verklebt, sondern erst mal mit Büroklammern fixiert.



Dieses süße Holzhaus mit Vase mittig platzieren und damit ich das Loch in den Deckel bekomme, habe ich die Vasenöffnung mit Stempelfarbe coloriert.


Die Seitenwänden hochklappen und den Deckel nach Gefühl richtig positionieren.
Nun habe ich meine Markierung für das Loch. Die Büroklammern wieder entfernen und mit der BigShot das Loch ausstanzen.



Nun kann man den Deckel verkleben und zusammen mit der Box verziehen.


Den Geldschein habe ich mit einem zwischengelegtem Band fest eingerollt und in die Glasvase geschoben. Beide Enden des Bandes sollten dabei oben rauskommen, dann kann man später den Geldschein unversehrt heraus ziehen.




Ich habe eine Innenwände noch bestempelt und die für die Aussenverkleidung Farbkarton mit Schmetterlingen geprägt. Das Geburtstagskind liebt Schmetterlinge, so war die Auswahl recht leicht und vom Design auch für eine reifere Dame angepasst.

Das Haus ist von Schneider.de


 

Sie Tulpe musste dann trocken gelegt werden und durfte dann das Werk vollenden.


Diese Artikel habe ich von Stampin´Up benutzt! Klickt auf das Bild und ihr kommt gleich in den Onlineshop.

[sulist]138424 139304 127526 129406 130911 106584 106550 138702 138326[/sulist]




So, alles steht bereit! Der Geburtstag konnte gefeiert werden.
Die Beschenkte war auch glücklich über unsere Entscheidung. 
:))


Liebe Grüße
Mimi


6 Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    das ist ja eine tolle Idee den Rand des Glases mit Stempelfarbe zu markieren - das muss ich mir merken.
    So ein tolles Häuschen zu verschenken - das steht bei mir auch noch aus der Liest.
    Vielen Dank
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr!
    Das Stempelset ist mir noch garnicht so aufgefallen,
    aber das Happy Birthday kommt schön daher ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. liebe Mimi,

    was für eine tolle IDEE !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. ganz, ganz toll deine Idee und die Umsetzung, auch farblich sehr gelungen.
    Vor allem, dass du sie mit uns teilst... immer wieder schön deine Werke zu sehen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Idee...
    Häuschen mag ich immer...
    übrigens die Wand im Hintergrund gefällt mir auch super...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Mimi...
    So eine klasse Idee!
    Bin begeistert...
    Lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen