2016-04-28

Dieschlüssellochidee


WOW!

Das war ja gestern mal eine Resonanz auf meinen Blick durchs Schlüsselloch!

Tausend Dank euch allen!
Das war so aufregend all eure Kommentare zu lesen.

Dabei konntet ihr Armen ja immer noch nichts erkennen.
Sorry, aber der Spannungsbogen soll ja noch erhalten bleiben bis morgen. :))


Ich hatte für gestern eigentlich eine Schlüsselloch-Karte gefertigt.

Aber irgendwie kam ich dann vom Weg ab *grins*.

Sie ist etwas dunkel geworden, aber mit etwas Abstand betrachtet und mit der Idee noch im Kopf, zeige ich sie euch doch noch.


Ich hatte dabei unsere Eingangstüre im Auge. Modere Türen sind schlicht und so ergibt sich eine schlichte Karte ;))
 

Das Schlüsselloch war hierbei natürlich Hauptakteur!
 
Die Idee war ja gut, aber ich konnte nicht mit einer Hand an der Karte und mit der anderen am iPad nicht durch das kleine Schlüsselloch fotografieren. Mir fehlte wie schon so oft eine 3 Hand.
Kennt ihr bestimmt! *zwinker*


Das Ergebnis machte mich nicht glücklich!
 
Was macht man in der Not? Man macht sich das passend!

Ein Foto von unserm Gartenhaus Schlüsselloch, das ist schön groß. Mal eben in schwarz-weiß ausdrucken, das Schlüsselloch ausschneiden und ....






... dann klappte es viel einfacher! Das DIN A4 Blatt ließ sich prima oben hochhalten und durch das große Schlüsselloch konnte ich auch zielen.

Man muß sich nur zu Helfen wissen.

Meine verwaiste Karte bekam jetzt noch ein Schlüsselbund und kann für die nächste Hauseinweihung bestimmt mal eingesetzt werden.

Den Tür Knauf habe ich mit Crystal Effects Lack noch überzogen, damit er auch rund wirkt.
 
Schlüsselloch: Kesi´art Tags
Mistelzweig: Alexandra Renke
Anthrazit Leinenfaden: Alexandra Renke
Schlüsselbund: Leanecreatief Car keys No.45.1888
Anthrazit Farbkarton: Stampin´Up Art.121689
 
 
 
Jetzt muss ich noch schöne Fotos von meinem Werk für morgen machen und den Blogbeitrag schreiben.

Das 1. Kreativ-Projekt von Alexandra Renke
und ich bin dabei!



Klick *hier*

Ich freue mich auf euren Besuch

Das wird soooo spannend!
Was wohl die anderen alle machen?
Wie es euch wohl gefällt!
 
Liebste Grüße
Mimi


 
 
 
 
 

21 Kommentare:

  1. :)) die dritte hand ... oh ja ... die fehlt mir auch so das eine oder andere mal :))

    ... ich bin schon so gespannt ... !!!

    bis morgen
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Wahl hätte ...?
      Neue, sieht bestimmt komisch aus! ;))
      Bis Morgen
      Mimi

      Löschen
  2. Wow!
    Total schön!
    Ich freue mich schon darauf,die Glückskleebox zu sehen!
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Hinweis! *Ups* Da hat sich das falsche Bild eingeschlichen.*Ppssst* ;))
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. Ist das eine tolle Idee :)
    Du bist einfach megaklasse!

    *alexandra

    Was die anderen machen... ich stehe noch in der Werkstatt und ich weiß, dass Manuela mit der Minc kämpft :)

    Bis morgen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer schon ganz fertig ist! Die letzte Minute ist doch für sowas gemacht! :))
      Ich freue mich!
      Mimi

      Löschen
  4. Aus der Not heraus beweisen schlaue Köpfe(lach) halt viel Kreativität, wenn es darum geht, ihre Leser an sich zu fesseln. Das ist dir total gelungen, gute Lösung mit Spannung, was will *Frau* mehr.
    Wünsche weiterhin so kreative Einfälle und verabschiede mich neugierig bis Morgen
    HG das Nordseeküken aus H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich erfülle ich die erzeugte Spannung auch! *schwitz*
      Langsam bekomme ich Lampenfieber!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  5. Oh ja, das ist dir mal wieder super gelungen. Sieht aus wie deine Haustür und lieb, dass du sie uns doch gezeigt hast.
    Die Dritte Hand war arbeiten, sonst wäre ich vorbei gekommen ;-)
    Ich bin so sehr gespannt auf morgen Abend, wehe mich lenkt jemand ab eure Wunderwerke zu bestaunen.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon Angst, das meine Männer um 18 Uhr vor mir stehen und Hunger haben. Werde eine Kleinigkeit vorbereiten, damit ich zum Gucken noch etwas mehr Zeit habe. ;))
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  6. du bist echt der Knaller, toller Beitrag und coole Karte! Dein neuer Blog-Banner gefällt mir übrigens auch sehr gut! Viel schöner und passender zu deinem Stil ��, bin sehr auf morgen gespannt! LG von deiner Stempeltochter Kerstin ������

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke, Töchterchen! Du passt aber gut auf! Dafür gibt es einen Gummipunkt extra!

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  7. Hallo Mimi,
    eine spannende Geschichte, bin sehr neugierig.
    LG aus Bonn
    Justine S.

    AntwortenLöschen
  8. eine schöne Idee, deine Schlüssellochkarte..
    bin gespannt was folgt...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so stolz auf dich, dass du dabei bist. Noch einmal schlafen!!
    P.s. Es hat geklappt��

    AntwortenLöschen
  10. Nur noch ein paar Stunden.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. so, nun geht's langsam an die Startlöcher :-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh,das schaut echt gut aus und verlangt nach mehr...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mimi,
    bin schon ganz gespannt, was uns erwartet wenn die Tür aufgeht :-)
    Bussi Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Juhu noch jemanden gefunden :)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  15. Die Türenkarte ist ja traumhaft geworden! :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen