2016-05-10

Der Weg ist das Ziel

... und bei der Kartengestaltung oft so. 

Das Ziel, eine Geburtstagskarte. 
Der Weg, 3 Stunden austoben am Basteltisch und viel Chaos machen.

In diesem Fall ist es eine kleine Challenge mit Elisabeth! ;))

Wir haben beide diese interessante Labyrinth Stanze von Alexandra Renke. *hier*

Ich habe drei Ergebnisse ausgetüftelt, aber diese ist erstmal für heute:



Ich habe noch schnell den letzten Sonnenstrahl genutzt, damit es auch schön glänzt.

Diesen Weg zu meinem Ziel möchte ich euch gerne mal zeigen. So entsteht bei mir eine Karte!



Meine erste Idee war das Labyrinth in 3D zu gestalten.





Echte Fummelsarbeit! Ich habe Flüssigkleber benutzt, damit ich noch etwas nachregulierten kann.
So kamen 6 Schichten übereinander.



Probeliegen, aber irgendwie zu blass das Ganze.


Alexandra Renke
Gute Reise Stempel *hier*
Kringel Stempel *hier*


Idee den Weg farbig gestalten. Also habe ich mit dem Bleistift vorgezeichnet und ...



... mit dem Minc Stift nachgezeichnet.
Jetzt durch die Minc heißpressen ...


... und es glänzt!




Das dicke Labyrinth war nun zu dick, denn man sah sonst die den Weg zu schlecht.  So habe ich stattdessen eine weiße Schicht mit einer schwarzen kombinert.



Passender Spruch noch hinein.


Dann habe ich noch mal in meinen Schätzen gekramt, denn zu dem türkis passt perfekt ein kleines Boot.

Schiffsreise Karte


Und eine ungewöhnlich Karte ist fertig geworden.


Gute Reise

Aber nun liegt auf meinem Tisch noch dieses 3 D Labyrinth.


Fortsetzung folgt morgen.

Ich muss muss jetzt los!

Schaut unbedingt bei Elisabeth vorbei!!! Ich selber bin sehr neugierig was sie gemacht hat!
*hier*

Liebe Grüße
Mimi







Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in die Entstehung. So viel steckt da d´rin!
    Die Karte ist dir echt gelungen!!!!!
    Und das 3-D-Labyrinth - ein richtiges Schmuckstück - sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
    Merci oder "Neudeutsch" Thanx
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, wenn ihr immer wüßtet welchen Weg ich gehe bis zum Ergebnis *lach*
      Da bleibt mancher Weg besser mein Geheimnis! ;))
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi,
    super Idee und für mich eine tolle Anregung für die Karte zum 18. Geburtstag unseres großen Sohnes!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich dann mal gespannt auf das Ergebnis! :))
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  3. Ach Mimi, sollen wir nicht häufiger so etwas machen ;)))) ??
    Ganz wunderbar deine Ideen und du weißt, deine kleinen Geschichten rund um die Karte und ihre Entstehung, die mag ich besonders.
    GlG Elisabeth und ja nicht das Ziel aus den Augen verlieren !!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sehr gerne! Aber ich kann dir nicht versprechen das ich mal am Ziel vorbei laufe. ;))
      Bussi
      Mimi

      Löschen
  4. Ein super Ergebnis auf dem Weg zum Ziel! :) Das Boot passt auch perfekt dazu! Das kenne ich nur zu gut, man hat ein Ziel und endet dann oft woanders - das ist ja das schöne dabei und das Chaos lohnt sich oft! ;)
    Jetzt schaue ich gleichmal zu Elisabeth!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chaos lohnt sich immer! Daraus entsteht ganz viel Neues!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  5. Liebe Mimi

    Eine wunderbare Karte, wunderschön und der Teilabdruck des Stempels, super passend... gefällt mir sehr gut...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich dachte schon, dass die Karte nicht so ankommt, somit freue ich mich noch mehr!
      *happy*
      Mimi

      Löschen
  6. Genialst! Ihr dürft öfter Bloghopse machen. ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir bestimmt! :))
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  7. eine ganz tolle idee und so schön umgesetzt ... ja, ich würde mich auch auf mehr freuen.
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Elisabeth kein Problem, die hat mich im Griff! ;))
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  8. Die Karte ist echt super geworden, liebe Mimi.
    Glänzende Idee mit dem Weg durchs Labyrinth.
    Bin schon gespannt, was du noch zauberst.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe ich kann euch inspirieren, dafür hat man ja einen Blog. :))
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  9. ich finde deine Reise hat sich mehr als gelohnt...ganz toll umgesetzt...
    bin gespannt was du mit dem "dicken" Labyrinth angestellt hast...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was lustiges! Lass dich überraschen!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  10. Gefällt mir auch gut! Immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche Werke entstehen... Bin sehr gespannt auf das 3-D-Kärtchen...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Mimi, Mimi, was für eine schöne Idee.
    Die Karte ist toll und außergewöhnlich geworden, auch mit dem Türkis.
    Gefällt mir super.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Türkis ist auch meine Lieblingsfarbe.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  12. Das ist ja der Hammer ... dieses 3D Labyrinth - auf eine solche Idee zu kommen!
    Aber dann auch das letztendliche Ergebnis der Karte, mit dem Minc-Schimmer Effekt - toll!!!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal bald wieder rein!
      Vielen Dank Bella!
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  13. 3D, Mint, gemalt, gestempelt usw. ein tolle harmonische Karte ist so entstanden :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber wie bekommst du den Link hin?
      Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen
  14. tolle Idee von euch ...
    die Ergebnisse können sich sehen lassen...
    gerne mehr davon...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Elisabeth´s Idee ist aber auch der Knaller! So anders - so schön!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  15. Sooo eine tolle Arbeit wieder! Ich liebe Deinen Stil und freue mich über jeden neuen Post.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderbare Idee von euch beiden...
    Vielleicht wäre das auch mal was für die kreativprojekt-Gruppe ;-)
    Die Karte ist jedenfalls der Hammer!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Klar! Inspiration pur immer beim Bloghoppen!
      Nur los! Ich mache immer gerne mit!
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  17. Die Karte ist echt wirklich wahrhaftig der Hammer! So schön....Wenn ich bis jetzt nur eine Minc wollte, dann ist es jetzt echt ein Must Have!!! Doof nur, daß ich keinen Laserdrucker habe....Gibt es womöglich auch schon Minc Stempelkissen, wenn es schon so einen Stift gibt ?!?!
    Muss ich gleich mal gucken gehen *lach*
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Stift gibt es, der auch ohne Minc funktioniert!
      https://shop.strato.de/epages/64245756.sf/sec1eaede7ca0/?ObjectPath=/Shops/64245756/Products/KbV-tow-4824
      Stempelkissen, werden bestimmt gerade erfunden ;))
      Liebe Grüße Mimi

      Löschen