2013-06-23

Geburtstage über Geburtstage

Letztes Wochenende war mein Gatte auf Hopfenkur, wird übrings nicht von der Krankenkasse bezahlt (Männertour :-) )

Für mich also ein freies Wochenende und nur Basteln auf der To-Do-Liste, yes!!! 
Also habe ich mein Kellerchaos gelüftet und alles was ich brauchte nach oben in die Küche geschleppt. Herrlich, so ordentlich aufgebaut und bei Tageslicht ein kreativer Hochgenuss. Ich mag einfach nicht gerne im kalten Keller arbeiten!


Abends kamen dann ein paar Freundinnen vorbei und haben die Gelegenheit gleich mit genutzt.
Eigentlich wollte ich mal ein wenig auf Vorrat basteln, aber irgendwie ist schon wieder alles weg.
Ein Geburtstag nach dem anderen eben :-)

Ich habe endlich mal den tollen Geburtstagskuchen Bausatz von Miri.D ausprobiert und es ist immer wieder erstaunlich, wie diese Box jedes Mal völlig anders aussieht.

Nr.1
Geburtstagskuchenbausatz
Kleine Anhänger:
Farbe: SU Calypso In Color 2011-13 Art.126983 S.152 (Hauptkatalog 2012/13 läuft am 30.06.13 aus!)
SU Stempel Tiny Tags Art.118091 S.124 nur noch als Holzstempel (Hauptkatalog 2012/13 läuft am 30.06.13 aus!)
SU Stanze Schmuckanhänger (nicht mehr vorrätig)
Box:
SU gemustertes Designpapier In Color 2011-13 Art.122384 S.162 (Hauptkatalog 2012/13 läuft am 30.06.13 aus!)
Stanze Memorybox Small Circle Burst Art.98480


 


Besonders gefreut habe ich mich, als ich die ideale Alternative für Gluten-Allergiker gefunden habe.
Ich selber kann kein Milcheiweiß und kein Weizen essen und für mich habe ich da noch keinen kleinen Kuchen gefunden, aber wieso auch, ich beschenke mich ja auch nicht selber - hihi :-)

Glutenfreie-Variante mit Schär Kuchen
 
 
Nr. 2
Blumenmitte:
Farbe: SU Emboss Prägepulver Klarlack Art.109130 S.167
SU Stempel Klein, aber fein Art. 130204 S.16 (Frühlingskatalog 2013 läuft am 30.06.13 aus!)
SU Farbkarton Blauregen Art.124389 S.152 (Hauptkatalog 2012/13 läuft am 30.06.13 aus!)
Box:
SU gemustertes Designpapier In Color 2011-13 Art.122384 S.162 (Hauptkatalog 2012/13 läuft am 30.06.13 aus!)
Stanze Memorybox Sunburst Cutwork Art.98589
 
Sorry, die Farben sind grauenvoll, ich habe das Foto im Auto auf der Fahrt zum Geburtstagsessen gemacht, aber immer noch besser als kein Bild. 

Papier und Stempel Stampin'up
Stanze Memorybox

Und dieser verpackte Kuchen ist am Schönsten, da er nicht so bunt durchschimmert, sondern edel silbernd, denn je nach Außenfarbe, stört mich dann die bunte Kuchenverpackung.
 
Milka Choko-Twist Kuchen

 

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch mein Workshop Willkommens-Geschenk und eine mal ganz besondere Karte, aber die möchte ich erst verschenken, bevor ich sie euch zeigen kann.



Bis die Tage
Mimi



1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich nach kreativem Erguss aus.

    Meine Kartenkiste ist auch immer leer, es sind immer viel zu viele Termine und viel zu wenig Zeit.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen