2014-10-19

Anleitung meiner Swaps für die Stampin'Up Convention 2014




Für die Stellwand und meine Upline gab es die größere Ausführung.



Das rote Häuschen lässt sich an der Dachspitze einfacher verschließen, deshalb habe ich es für die Swap-Produktion ausgewählt.


Anleitung


Ihr braucht einen A4 Farbkarton ( für 4 Häuser). Den habe ich längst halbiert, also bei 10,5cm.
Den Streifen falzt ihr dann bei 1 1/4", 2 1/2", 3 3/4", 5" und schneidet ab bei 5 1/4".
Für den Boden falzt ihr dann noch mal einmal längst 3cm. (Man kann auch weniger nehmen, aber ich brauchte einen festen Boden, da meine Füllung schwerer ist.)



Dann nehmt ihr den Stempel aus dem Set "Aus dem Häuschen" Art.136892 und stempelt ihn 4 mal zwischen die Falzlinien. Da es ein Klarsichtstempelsets ist klappt das Platzieren auch ganz gut.



Das Dach habt ich von Hand ausgeschnitten. Ich hatte es auch mit der passenden Stanze versucht, aber wenn man den Farbkarton 4fach legt dann schaffen die Framelits es nicht wirklich gut und von Hand ist es auch schneller.

Den Boden jetzt an den Falzlinienen einschneiden und die Klebelaschen am Boden abschneiden.



Ich habe dann an dieser Stelle die graue und bermudablaue Variante embossed.



Jetzt noch die Herzen mit Klebepunkten anbringen und die 4 Löcher ins Dachfenster stanzen mit der 1/8" Handstanze Art.134365.






Jetzt mit der seitlichen Klebelasche das Haus schließen und ...





... den Boden verkleben.



Nun sind die Häuschen bereit zum befüllen.



Ich habe erst mal meine Visitenkarte und die Materialliste hinein gelegt...



Stampin up Häuser
SU Farbkarton Flüsterweiß Art.106549
SU Stempelset "Aus dem Häuschen" Art.136892
SU Stempelkissen Glutrot Art.126949
SU Glitzerpapier Rot Art.121790
SU Herz von der Eule, Elementstanze Art.118074
SU 1/8" Taft-Geschenkband Glutrot Art.119251
SU 1/8" Kreis Handstanze Art.134365
 
[sulist]106549 136892 126949 121790 118074 119251 134365[/sulist]

Dann gefüllt mit meinem Kauf in England: Reese's kommen zwar aus USA aber eine Seltenheit bei uns zumindestens im Raum Düsseldorf.
Es passen perfekt 2 Stück rein.



Jetzt nur noch mit dem 1/8" Geschenkband (24cmlg)  zu binden. Ich habe an der Vorderfront begonnen von außen nach innen und bin an der rechten Seite wieder raus, dann den vorderen Faden oben um das Dach legen und gegenüber von außen nach innen wieder einfädeln. Dieses Ende durch die erst Schlaufe ziehen ( wenn man das nicht macht, dann zieht sich das Haus immer etwas schief) und von innen nach außen durch das letzte rechte  Loch ziehen. 




Jetzt kann man an beiden Enden schön gleichmäßig zuziehen. Schleife Binden und fertig!





Stampin up Hotel

Fini!


Stampin up Box


Da hing mein Swap an der Wand, seht ihr es? Ganz oben links an der Stellwand.


Ich werde euch die Bilder der Swaps die ich besonders schön fand, in den nächsten Tagen noch zeigen. Versprochen! ;-)

Schönen Sonntag
Mimi


13 Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    superschön sind deine Häuschen geworden! Vielleicht muss ich mir das Set auch noch zulegen...
    Die Anleitung ist klasse. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße!
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schau dir meine Bilder von der Convention die Tage mal an. Mit den Häusern ist auch noch eine tolle Lichterkette gebastelt worden. Es gab so viele tolle Ideen zu sehen!
      Lg Mimi

      Löschen
  2. Der Wahnsinn !!!
    Es sind nur noch zwei Wochen ;)))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mimi, auf diese Idee muss man erst mal kommen. Vielen DANK für's teilen. Ich werd es bestimmt mal nachbasteln. LG Melli aus Oberhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Tochter eines Architekten, eine nahe liegende Idee ;-). Nein, der Zufall half mir mal wieder auf die Sprünge. Beim Abstempeln der Farbe habe ich 4 Häuser nebeneinander abgestempelt und voilá - die Idee war geboren.
      Lg Mimi

      Löschen
  4. Hallo Mimi, da hast du dir aber viel Mühe gemacht! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, deine "Häuserboxen" sind wirklich süß geworden! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die Arbeit lohnt sich bei so lieben Kommentaren. Meine 30 Häuser haben den Besitzer gewechselt und werden hoffenlich nicht nur geplündert werden ;-)

      Lg Mimi

      Löschen
  5. Vielen Dank für die tolle Idee und die Anleitung! LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Vielen Dank fürs zeigen. LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi!
    Wow!!! Was für eine tolle Idee! Die kommen ganz oben auf meine To-do-Liste!!!!!
    Vielen Dank für die Anleitung!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,
    na, da hatten wir ja unabhängig von eineinander fast die gleiche Idee! Ich habe dafür aber den ausgestanzten Milchkarton genommen und von den Häuschen nur Tür und Fenster abgestempelt. Bei mir sind es keine Boxen sondern nur Deko-Häuschen zum Aufhängen geworden. Deine Idee ist aber auch super und toll eine Kleinigkeit darin zu verpacken.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da schau ich mir deine Variante dann auch gleich mal an. Hört sich vielversprechend an :-). Ist ja auch naheliegend aus einem Häuserstempel ein Haus zu machen ( auch ohne Architekturstudium :-)). Finde es eh klasse, was aus einem Stempel so alles wird.

      Bis gleich auf deinem Blog
      Mimi

      Löschen