2015-10-26

Glutenfreie Rezepte

... als bunte Mischung.


Ein Gemeinschaftsgeschenk zum 40. Geburtstag.

Ich habe zum 1. Mal einen Karton als Verpackung gemacht und ich muss schon sagen, sehr edel! 


Vor allem so simple! Einfach Karton Maß bestimmen (22cmx23cm) dann die Randhöhe (6cm). Also unteren Karton 6+22+6=34 / 6+23+6=35 also 34cm x 35cm zuschneiden und rundherum 6cm falzen. Deckel 0,5cm größer zuschneiden, aber den Rand nur 3cm hoch. 3+22,5+3 / 3+23,5+3 also 28,5cm x 29,5cm zuschneiden und rundherum 3 cm falzen. An den gegenüberliegenden Seiten die Falzlinie bis zur Falzlinie einschneiden und die Ecken festkleben. Bei der unteren Kartonseite habe ich zusätzlich die Ecken noch getackert, da das Buch ja schwer ist und damit die Schachtel auch hält.



So jetzt zeige ich euch die Rezeptkarten!

Petie, Ute und ich haben unsere Rezepte rausgesucht von unseren Chaotenessen-Menüs.
Es ist eine bunte Sammlung Glutenfreier Rezepte entstanden.

Jeder hat seine Karten gemacht wie er wollte, ohne Farbvorgaben oder Richtlinen.

Ich hatte all meine Bastelschätze zu dem Thema rausgekramt und Elisabeth hat mir sogar noch einiges geliehen *Bussi* :-)

Ute und Petie hatten ihre Karten bei mir vorbereitet und zu Hause beschriftet.



Die Rezepte stecken in der Tasche und können rausgezogen werden.


Ich Trottel hatte Bete erst mit doppel E geschrieben (Beete). Aber man kann nicht wirklich was falsch machen, sonder es wird einfach etwas anders als man es vor hatte. So ist eine rote Bete entstanden mit nur einem E *grins* Und das E von ROTE hatte die Beinchen auf der linken Seite. Kann auch witzig aussehen, aber das Fähnchen ist mir zur Hilfe geeilt. Ende gut - alles gut!

Die Rückseite habe ich gleich auch genutzt.


Petie hatte noch Fotos von unseren gemeinsamen Essen herausgesucht und sie fügen sich immer wieder hinzu.


Mal Handgeschrieben...



Die Projekt-Life Hüllen sind zum Kochen auch sehr praktisch.


Mal mit dem PC geschrieben...

Alexandra Renke Anhänger

Den Anhänger hat mir Alexandra Renke für das Album mitgegeben. 
Danke nochmals :-)






Spanien Olé




Alexandra Renke Männersache




Hier kann man ein Schneidebrett rausziehen. ;-)

Stampin up 138692

Wir haben alle uns zum ersten Mal Rezeptkarten gestempelt und wir werden nun bestimmt auch uns ein Eigenes machen. Zu dritt ist so ein Projekt bunt und abwechslungsreich :-)

Morgen gibt es die 2. Hälfte zu sehen.

Liebe Grüße
Mimi

















4 Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    WOW...ich bin total hin und weg, was Du für ein schönes Rezeptbuch gezaubert hast.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir!, zu dritt! Vielen Dank Steffi, macht auch Spaß in allen Papiervorräten und Stempeln zu kramen. ;-)

      Löschen
  2. Liebe Mimi,
    das ist ein ganz tolles Projekt geworden!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt Geschenke und GESCHENKE ;)) einfach toll. Nicht zu kaufen und voller Liebe.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen