2014-06-19

Mit Fleißarbeit beginnt man!

Irene hat mal eben 160 Blüten ausgestanzt, mittig ein Loch mit der Prickelnadel gepickst, mit Wasser besprüht und zerknüddelt. Da ich nur 4 Bögen Farbkarton 12"x12" Mango hatte (einer für den Grundkörper), haben wir noch 4 Bögen Designpapier im Block Farbe Mango mit untergemischt. Wobei der Farbkarton sich besser eignet zum Zerknüddeln, ist einfach fester.

Für die Blumen braucht man ca. 7 Bögen.

Ich habe mich währenddessen mit der Grundform befasst.



Dann wurden die Blümchen in liebevoller Kleinarbeit mit Brads auf die Grundform befestigt.


So sieht es von der Innenseite aus. Jetzt sieht man schon langsam was es wird.

Eine Tasche

Die Henkel und Verschlussriegel habe ich angenäht, aber antackern reicht auch völlig. 


Die Ecken werden eingeknickt und geklebt



So sieht die Tasche von innen aus.


Und da sie auch innen schön aussehen soll, bekommt sie noch aus einem Bogen Designpapier ein Innenfutter. Das habe ich auch feucht zerknüddelt, damit es sich weicher reinlegt.


Den Verschluss kann man mit einem Magneten oder Klettern verschließen. Ich habe meine Kletter schneller gefunden :-)


Und voilá - das fertige Ergebnis! Soooo süß!

Stampin up Blume und Blüten

Von hinten

Stampin up Blüten

Die Tasche habe ich letztes Jahr bei Jenni Pauli und Kerstin Kreis entdeckt und war total begeistert. Aber wie das so ist, ich bin nie dazu gekommen sie mal nachzumachen. 

Die Einladung zum Geburtstagessen einer unserer Bastelquatettfreundinnen brachte mir die Tasche wieder in Erinnerung. Diana liebt Taschen und passender ging es ja wohl nicht.

Das war der Gutschein in der Tasche für einen Ausflug zu Alexandra Renke.
Konkurrenz belebt das Geschäft! :-)

Stampin up Gutschein

SU Farbkarton Mango (Nur noch bis 30.06.14 zu kaufen!)

Ich habe das Logo auf den Karton kopiert und die Gutscheine mir dem Drucker gedruckt. Zusammen gelocht, Band durchgezogen und die beiden übrig gebliebenen Blumen mit einem Brad festgesteckt.

Die tolle Einladung hatte ich ja euch schon gezeigt, aber der Knüller war die Tischdekoration und ein 6 Gänge Menü, aber dazu mehr erst morgen.

Falls ihr jetzt denkt, die Tasche ist ja viel zu Schade zum Verschenken - falsch! 
Diana hat sie sich nicht nur verdient, nein sie weiß sie auch zu schätzen! 
Ich bin glücklich und stolz, dass sie jetzt auf ihrer Kommode steht.

Ich muss sie mir auch noch unbedingt selber machen, die ist sooooo niedlich! 
Irene, was hältst du noch mal von Teamarbeit? Wir müssen uns auch noch eine basteln :-)

Die Anleitung findet ihr bei Jenny, mit meinen Bildern müssten dann alle Fragen beantwortet sein.

Traut euch und versucht es mal.
Schwer ist es nicht - nur frickelig :-)

Liebe Grüße
Mimi

6 Kommentare:

  1. Die Tasche hat ja letztes Jahr schon für Furore gesorgt, so schön! Was für ein tolles Geschenk ;))))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furore auch bei mir und doch braucht man sooo lange bis man sie mal nacharbeitet. Die Arbeit hat sich gelohnt!
      Schönes Wochenende wünsche ich dir Elisabeth
      Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi,
    wow, was für eine Arbeit! Ein wunderschönes Stück ist das geworden, und mit dem DP finde ich es noch schöner als die schon megatolle Vorlage.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen